Sonntag, 8. Februar 2015

Balancegefühl

Diesen Donnerstag gab es mal keine wöchentlichen Kopfbilder - aber durch die vielen schönen Fotos von Moritz haben wir ja auch ein paar tolle Köpfe dabei gehabt.
Info: die Kleinen wiegen jetzt alle zwischen 4200 - 4500 g. Es gibt inzwischen 3-4 komplette Mahlzeiten pro Tag: eingeweichtes Trockenfutter, Ziegenmilch-Haferflockenbrei und ab und an auch schon mal 1-2 Esslöffel püriertes Gemüse mit drin und abends dann wechselweise rohes Fleisch oder Nassfutter. Sie mögen eigentlich alle Varianten sehr gerne, aber wenn Mama kommt, lassen sie alles stehen und liegen ... ;) Ein Schüsselchen Ziegenmilch zwischendurch finden sie auch ganz toll!

Rudi hat den Kleinen eine Wippe gebaut, damit sie darauf herumturnen und ein gutes Balancegefühl entwickeln können. Das macht ihnen füchterlich viel Spaß, sie haben die Wippe seit gut 1 Woche "in Betrieb" und fanden sie von Anfang an oberklasse.
 












 Marita Szillus

 
 

8 Kommentare:

  1. Ja super, die Wippe! Solche Geschicklichkeitsgeräte sind wirklich super!
    Das ist ja schön, dass die Welpen so abwechslungsreich fressen, dann ist der Übergang in den neuen Familiien schön unproblematisch...
    Liebe Grüße aus der nach wie vor verschneiten Schweiz!

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern hatten wir das grosse Glück die Mäuse live und in Aktion zu erleben. Ich muss sagen, sie sind noch viel viel zauberhafter als auf den Bildern. So weich und flauschig und diese kleinen Gesichter und Schnuten einfach bezaubernd. Wenn sie dann munter durch ihr Gehege wackeln und hopsen, und ihre Geschwister gnadenlos ins Ohr beissen, bis diese quieken, und die Zähnchen sind wirklich spitz. Wenn dann die Milchbar vorbeikommt gibt es kein halten mehr.und dann wird erst mal wieder zusammengekuschelt ein kleines Schlaefchen gehalten

      Löschen
    2. Ja, so kleine Welpen haben einen ganz besonderen Charme...Und sie haben einen ganz schnell im Griff...Achtung, die spitzen Zähnchen kommen auch weiterhin gerne zum Knabberangriff zum Einsatz...Da gibt es ja immerhin auch Menschen-Hände, Arme...;-)))

      Löschen
  3. Ja stimmt, die spitzen Zähne haben sich auch schon in meinen Finger gebohrt. Erst dran genuckelt, und dann kommt nix also erst mal herzhaft reinbeissen. Sie haben auch schon richtig Kraft im Kiefer, aber wir haben ja schon eine Superanleitung von Marita bekommen,denke ich werde alle Finger, Zehen und sonstige Körperteile behalten können...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...denke auch,dass die Aussichten einer Amputation zu entgehen, relativ groß sind...mit DER Anleitung! ;-)))

      Löschen
    2. Ja genau, und ansonsten beisse ich zurück...

      Löschen
    3. ...das wiederum ist leider nicht erlaubt!!! ;-)))

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.