Mittwoch, 21. Januar 2015

Wir sind echte Caniden ... ;)

Die Zähne sind gut durchgebrochen und auf jeder Seite stehen die spitzen Eckzähne (Caninus) in die Höhe. Man merkt es Jazz auch inzwischen an, wie unangenehm zum Teil das Säugen wird - die kleinen halten ja auch richtig gut fest und die Zähnchen bohren sich da sicher schon mal ganz schön in Jazz´ Milchleiste.
Aber: wer Zähne hat, kann auch Fleisch fressen!
Daher hat es heute für jeden eine kleine Mahlzeit bestehend aus ganz fein gewolftem (durchgedrehtem) ganz mageren Rindfleischs gegeben!
Alle haben sehr schnell begriffen, wie sie das Fleisch in ihr Mäulchen kriegen. Ganz aufgeregt wurden sie, so gut hat es ihnen geschmeckt. Richtig gierig festgesaugt haben sie sich zum Teil an den Häppchen!
So haben die 7 Zwerge insgesamt 500g vertilgt! Macht für jeden ca. 70g und ein paar Krümel, die im Handtuch verblieben sind. ;)

Hier ein paar Eindrücke von Kiss, Jazzie und Jenna, wie sie ihre erste Fleischmahlzeit zu sich genommen haben:
 












 

Marita Szillus

 


3 Kommentare:

  1. Jetzt sind sie schon ein bisschen groß und Mama Jazz ist froh, dass ihre Zitzen etwas geschont wurden und die Meute sicherlich in Tiefschlaf gefallen ist nach so einem Batzen Fleisch...

    AntwortenLöschen
  2. Die Abfütterung der kleinen Raubtiere ist ja super an zu sehen, die Bande ist ja schon richtig gross geworden und nach der guten Fleischmahlzeit noch besser im Futter.
    Die kleinen Wonneproppen haben wunderschöne Gesichter, ganz tolle Köpfchen. Die arme Jazz muss ganz schön was aushalten, an die spitzen Zähnchen kann ich mich noch gut erinnern. Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  3. So ein lecker Schmackofatz, die kleinen Schnuten sind so süß, jetzt sind sie bestimmt auf den Geschmack gekommen, da wird ja Jazz Milchleiste mal ein bisschen geschont. Und wie groß sie geworden sind.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.