Montag, 12. Januar 2015

11 Tage alt

Heute Vormittag war ordentlich was los in der Wurfkiste. Aufgeregt und munter "liefen" (robbten) alle durcheinander und waren laut am lamentieren. Wieder stellten sich auch einige auf ihre 4 Läufe und "gingen" ein paar Schritte bevor sie wieder unter ihrer eigenen Last zusammenbrachen. ;) 
Ich habe mit der Kamera einige Minuten vor der Kiste gesessen, da passierte natürlich gerade nichts mit "Aufstehen". Nachdem ich die Kamera ausgeschaltet und weggelegt hatte, stemmte sich der nächste aber auch schon hoch ... Mist! Aber es wird jetzt mehr und in den nächsten Tagen werde ich es hoffentlich mal schaffen, das im Bilde festzuhalten.
Zur Info: Die Gewichte liegen um und knapp über 1300 g - sie entwickeln sich ganz wunderbar - die Ruten sind dick und kräftig - die Köpfe ebenmäßig und sehr schön. 
Sehr früh schon haben sich heute bei Kiss und Jingle erstmals die Äuglein geöffnet - winzig kleine Dreiecke - das ist auch unten auf den Fotos von den beiden zu sehen.



Gewusel in der Wurfkiste ...

Sehr viel wird jetzt schon Kontakt zu den Geschwistern aufgenommen

Sie krabbeln übereinander und schlafen auch sehr gern dicht aneinandergelehnt oder auch Kopf an Kopf

Mutter und Oma kümmern sich ...



Sehr praktisch: Säugen und Putzen in einem Aufwasch!



Lizzy putzt gerne nach ... ;)

Jenna

Jenna

Jingle

Jewel

Journey

Jazzie

Jazzie

Kiss

Rosie

Es hat übrigens noch nicht ein einziges Kackihäufchen in der Wurfkiste herumgelegen, da die beiden Putzfrauen das schon im Kommen entsorgen! ;)
Aber es kommen für mich auch noch andere Zeiten ...

Marita Szillus

7 Kommentare:

  1. So zauberhaft die kleinen Wuselnasen, und sie sehen wirklich im wahrsten Sinne des Wortes wie geleckt aus..... bei der doppelten Pflege kein Wunder. Jeden Tag machen sie neue Fortschritte, sehr spannend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Es ist jetzt die Zeit, wo sie selbständig Pischen und Kot absetzen - also ohne, dass die Mutter wie anfangs das durch Lecken stimuliert. Das ist für alle auch eine sehr anstrengende Zeit und verursacht auch immer mal wieder Blähungen. Aber es gibt ja das gute alte Lefax - das hilft auch den Welpen ... ;)

      Löschen
    2. Ja Lefax kenn ich auch noch aus meiner Zeit als Krankenschwester, das hilft wirklich gut

      Löschen
  2. Sehr sehr hübsch die kleinen J's, auch sehr schön die kräftigen Labbibeine :-)
    Marita, solche Aufnahmen liebe ich... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Anna, ich auch! :) Diese kleinen Muskelpakete am Hinterteil - herrlich!

      Löschen
  3. ...Marita, kannst du bitte mal Jazz und Lizzy aus der Wurfkiste rausnehmen, damit ich mich da reinlegen kann!!! ;-))) Wenigstens mal 5 Minuten...;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.