Sonntag, 1. März 2015

Auszug der J-linge, 3. Tag

Der Sonntag begann für uns mit dem Auszug der allerliebsten, süßen

Jazz (Faithful Connection Jazzies Kiss)

die ab heute in Hamburg bei Ines und Matthias leben wird. Jazz ist so eine fröhliche, überaus menschenfreundliche und liebe kleine Hündin, sie wird euch mit Sicherheit ganz viel Freude bereiten und euch mit ihrem ganzen Charme einwickeln! Wir wünschen euch ein wunderbares Leben zu DRITT !!!


Über die Entwicklung in Form von Bildern und Berichten wird uns Matthias in dem Blog von Jazz auf dem Laufenden halten. Ihr findet ihn unter:




Beendet wurde der Auszug der J-linge heute mit der Abholung von dem süßen kleinen Lizzy-Gesichtchen

"Mette" (Faithful Connection Jingle Jangle)

Mette wird fortan bei Helga und Wolfgang in Braunschweig leben. Auch sie wird das große Glück haben, einen erwachsenen Labrador-Rüden als Wegbegleiter an ihrer Seite zu haben: Mattes. Liebe Helga, lieber Wolfgang, für euch beginnt ein neuer Lebens-Abschnitt als "Mehrhundehalter". Wir wünschen euch viel Freude mit eurem Klein-Rudel! :)



Mattes ist 10,5 Jahre alt und wird Mette sicher alle wichtigen Dinge, die ein Labrador im Leben braucht, beibringen. Zudem ist Mattes ausgebildeter Mantrailer und arbeitet auch im Dummy-Bereich - er wird ihr also auch beibringen, wie man sich zu benehmen hat, um den Menschen zu gefallen. Eine erste kurze Bekanntschaft haben die beiden in unserem Vorgarten geschlossen. Dem Charme der kleinen Mette wird Mattes sich sicher nicht lange entziehen können!






Über die Entwicklung in Form von Bildern und Berichten werden uns Helga und Wolfgang in dem Blog von Mette auf dem Laufenden halten. Ihr findet ihn unter:




Noch ein paar Worte an alle unsere neuen Welpenbesitzer:

Nun ist er bei euch eingezogen, der lang ersehnte Welpe. Eine Bitte von mir an euch:
Habt Geduld und gebt den kleinen Schätzen die Zeit, die sie brauchen, um sich zu einem netten Familien- und Begleithund zu entwickeln. Denn kein Hund wird als solcher geboren - er muss mit eurer Hilfe dazu gemacht werden!  Und das kann gut 1 bis 2 Jahre dauern!
Bedenkt, dass er kein Wort von dem versteht, was ihr zu ihm sprecht. Gebt ihm die Zeit, zu lernen, was ihr von ihm erwartet. Denn Eines könnt ihr gewiss sein: die Hunde werden ihr Möglichstes tun, um zu lernen, euch zu verstehen! Sie möchten gerne alles richtig machen. Kommt ihnen also entgegen und lernt auch ein bißchen was von der hundlichen Sprache und versucht auch, eure Körpersprache zu entwickeln und euch dem jungen Hund dadurch leichter verständlich zu machen.
Gebt acht auf die Gelenke eurer Schätze und lasst sie bitte nicht zu viel toben! 

Und: genießt die Welpenzeit - sie ist leider viel zu schnell vorbei!

Alles Liebe und Gute - ich hoffe, wir sehen uns bald mal alle wieder!


Auf meiner Homepage könnt ihr übrigens die Blog-Links aller 
Faithful Connection - Nachzuchthunde in der Rubrik "FC Family" wiederfinden:




Marita Szillus

16 Kommentare:

  1. Alles Liebe, kleine Jazz II...
    Du hast ja bereits jetzt schon alle hier im Blog um den Finger gewickelt und warst der heimliche Star! Wenn du das weiter fortsetzt, wirst du dich zu einer kleinen Prinzessin entwickeln und von deinen Menschen auf Händen getragen werden...Euch zusammen alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt die kleine Jazz war im Blog der Hit, immer neugierig und vorne weg , einfach zu süß . Wir wünschen Euch viel Freude Glück mit Eurem Schatz, liebe Gruesse aus Unna

      Löschen
  2. Marita und Rudi, es ist übrigens so schön anzusehen, wie glücklich die neuen Menschen mit EUREN Baby sind...!!! Alle strahlen um die Wette! Seid nicht so traurig...und knutscht Jazz und die anderen Mädels von uns! Wir denken an euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Andrea!
      Ja, ich bin auch sehr glücklich, wieder so liebe und verantwortungsbewusste Familien für die Welpis gefunden zu haben!!!

      Löschen
  3. Mein Liebling vom 1.Tag ! Passt gut auf die tolle Maus auf !! Sie ist wie unsere Gina in blond !! Alles liebe und ganz viel. Freude miteinander !! Lieben Gruß Thomas u. Dagmar ! Dicken Knutscher an Jazz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Knutscher an Mama-Jazz gebe ich schon mal weiter ...

      Löschen
    2. Ja, das stimmt Dagmar! Das war Liebe auf den ersten Blick bei euch mit der kleinen Jazz II! Und die Sache mit dem GELB und BLOND...Jaaaaa, da hat mich Rudi auch immer und immer wieder korrigiert...Bis ich es begriffen habe...;-)))

      Löschen
  4. ...und nun sind alle ausgezogen...;-(
    Eine Umstellung für alle...
    Ganz viele Bussis an Mama Jazz...Hoffe, dass sie schnell Ablenkung findet und ihre Baby´s nicht so lange, so arg vermissen wird...

    AntwortenLöschen
  5. Ja ich weis es heißt - gelb - aber Blond ist schöner ! Jetzt sind sie alle weg und sicherlich in guten Händen ! Macht euch einen ruhigen Abend beim Lieblingsitaliener Marita und denkt mal an euch ! Ihr habt alles wieder toll gemacht ! Auf ein Neues !

    AntwortenLöschen
  6. Ja ihr beiden Lieben, nun ist das Haus wieder leerer geworden und ruhiger wahrscheinlich, gut, dass die sechs großen Mädels da sind. Danke, dass ihr die Welpen so gut vorbereitet habt und ein großes Danke an Jazz, die ihre Mäuse so liebevoll aufgezogen hat und so eine tolle Mama war, und danke, dass ihr uns einen der wundervollen Welpen anvertraut habt

    AntwortenLöschen
  7. Ja, Andrea, schon eine ordentliche UmUmstellung wieder, ein leeres Welpengehege sieht merkwürdig aus ...
    Dagmar, heute ist erst mal Couch angesagt und am Dienstag geht es dann zum Italiener. ;)
    Sehr gern haben wir euch einen Welpen anvertraut, Marion! Ich weiß genau, wie sehr er schon jetzt von euch geliebt wird. :)

    AntwortenLöschen
  8. Auch von uns noch alles Gute für die Welpen!! Wir wünschen allen viel Freude mit den kleinen Mäusen und genießt die Zeit! Und Jazz wünschen wir, dass sie den Auszug ihrer Babys schnell verarbeitet! Alles Liebe aus Berlin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Louisa!
      Jazz hat heute morgen noch mal ihr Frühstück zu den Lütten bringen wollen ... Zum Glück hat sie es sich dann selbst wieder einverleibt, nachdem sie gesehen hat, dass niemand mehr da ist, der an ihrem Frühstück Interesse haben könnte!
      Aber ich denke, sie kriegt sich jetzt langsam wieder hin und ich muss zusehen, dass wieder Bewegung in die Truppe hier kommt! ;)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.