Sonntag, 16. November 2014

2 Wochen ...


... sind nun seit dem Decken vergangen - Halbzeit bis zum Ultraschall.

Heute haben wir hier im Norden einen typischen, tristen Novembertag: wolkenverhangener Himmel, Regen, etwas Wind, grieselige Luft, feucht und kühl.
Die Mädels schlafen heute lieber - keine hat wirklich Lust, draußen zu sein.
Aber Jazz geht es prima - weiterhin ist sie oberanhänglich und sehr lieb. 

Vor einiger Zeit hatte ich eine große 120 cm lange und 100 cm breite Kudde gekauft, die ich eigentlich als "Wurf"kudde verwenden wollte. Aber diesen Zweck hat sie bisher nicht erfüllt. Doch die Mädels lieben diese Kudde - meist liegen sie zu Viert (Emmi, Lizzy, Rose und Jazz) darin, eng aneinandergeschmiegt - so auch heute wieder und dösen vor sich hin.


FC Arctic Touch "Lizzy" und ihre Tochter FC Golden Age Of Jazz "Jazz"



Was ist in dieser zweiten Woche in der Hündin passiert?
Die Eizellen (Blastozyten) sind um die Wochenmitte herum in der Gebärmutter angekommen. Dort findet so um den 18./19. Tag die Nidation statt: die Eizellen setzen sich in der Gebärmutterwand fest. Manche Hündinnen leiden in dieser Zeit aufgrund der hormonellen Umstellung und Spannungen in der Gebärmutter unter morgendlicher Übelkeit - wie bei uns Menschen. Aber Jazz scheint davon zum Glück nicht betroffen. Und ihr schmeckt ihr Futter nach wie vor und sie ist IMMER hungrig! Ihre morgendliche Gemüsepampe mit Öl, Kräutern, Ei und viel Ziegenmilch liebt sie sehr - das Fleisch abends natürlich erst recht!  ;)


Marita Szillus



5 Kommentare:

  1. Schön, dass es Jazz so gut geht, sie sieht ja auch sehr schön und zufrieden aus.Solange das Essen dann auch noch schmeckt und keine Überlkeit da ist, ist ja alles klar, sehr schön. Drücken ihr für die nächste Zeit ganz doll die Daumen, damit alles so bleibt! Liebe Grüsse aus dem tristen Hamburg, unser Wetter ist auch nicht besser und immer so dunkel. Besondere Grüsse und dicken Schlecker von Gina an ihre Schwester.

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht hat sich ja die Nase diesmal aus hormonellen Gründen gefärbt und nicht Sonnen/ Jahreszeit bedingt.... ;-)
    Wir Drücken auch die Daumen!
    Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Bild von Mutter und Tochter, Marita! Kaum zu glauben, dass die kleine Jazz nun selbst bald Mama wird! Wir hoffen, dass alles klappt und die nächsten 2 Wochen bis zum Ultraschall schnell vergehen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Danke euch allen für die lieben Wünsche!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.